Büro
136
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-136,stockholm-core-2.4,select-child-theme-ver-1.1,select-theme-ver-9.6.1,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-7.1,vc_responsive
Büro

Unser Büro ist einerseits groß genug für die ganzheitliche Betreuung umfangreicher und anspruchsvoller Projekte und gleichzeitig klein genug, um eine enge, persönliche Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern zu gewährleisten. Dabei sind wir reaktionsschnell und flexibel. Unser erfahrenes Team wird durch die Vernetzung mit namhaften Fachpartnern ergänzt. Angesehene Fachleute angrenzender Disziplinen werden bei Bedarf aktiv in den Arbeitsprozess eingebunden. So haben wir die für unsere Kunden optimale und für uns typische Arbeitsstruktur entwickelt.

Vita

 

Andreas Heupel studierte Architektur in Münster und Blacksburg, Virginia. In den folgenden 13 Jahren trug er im Büro von Prof. Josef P. Kleihues in leitender Position zur Realisierung unter anderem von Schulen, Museen und Verwaltungsgebäuden bei.

2001 gründete er das Büro Andreas Heupel Architekten. Von der Universität Dortmund erhielt er Lehraufträge am Lehrstuhl für Entwerfen und Baukonstruktion. Andreas Heupel ist Mitglied in der Bundesstiftung Baukultur, dem Informationsdienst Holz sowie im BDA Münster-Münsterland, bei letzterem war er über sechs Jahre im Vorstand tätig. Seit 2018 ist er im den Gestaltungsbeirat der Stadt Sendenhorst und seit 2019 im Mobilen Gestaltungsbeirat des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) tätig.

 

Gemeinsam mit seinem langjährigen Mitarbeiter und Kollegen Jens Marquard und der assmann gruppe hat Andreas Heupel im April 2021 die Heupel GmbH gegründet, die er als Geschäftsführer leitet.

 

Für das Sommersemester 2022 hat er einen Ruf als Gastprofessor an die Jade Hochschule Oldenburg angenommen. Als Vorsitzender des Vereins „Westfalen bauen Kultur“ engagiert er sich überregional für die wichtigen Themen Baukultur und Nachhaltigkeit.

Entsprechend liegt ein weiterer Schwerpunkt seines nebenberuflichen Engagements in der Förderung des Bauens mit nachhaltigen Materialien, insbesondere Holz. Er ist Mitglied in der Expertenkommission „Bauen mit Holz“ des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen unter Vorsitz von Ministerin Ina Scharrenbach.

Büro

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

 

Hadi Ahmadi    Murat Apaydin    Darja Batschinin    Anne Katrin Becker    Konrad Bergmann    Jan Bröker   Shari Brunsmann    Rodolfo Dias da Costa    Maria Dirkes   Niklas Ferdenhert    Kim Helena Friedrich   Mathias Hackmann    Laurenz Härtl    Max Herzog    Mona Jansen    Alexander Kauer    Mara Ludorf    Robert Luschnat   Jens Marquard   Anotidaishe Mavazhe    Miriam Münsterteicher   Johanna Schmidt    Karin Schmidt-Wöstmeyer    Melanie Schnieders    Nadine Schnürer    Julia Schwarzmann    Kira Sibbing    Alina Steggemann